Racing Parts

Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen für Tractor Pulling und andere Motorsportarten. Jahrelange Erfahrung und Know How kombiniert mit feinster Bearbeitungstechnik und einem großen Netzwerk an Zulieferern bzw. Dienstleistern macht Kaiser Performance zu einer festen Adresse für Tuning und Aftermarketbauteilen aller Art. Höchste Ansprüche an Funktion, Design und Kompatibilität zeichnen die Jungs von KP aus auf Ihrem Weg immer einen Schritt weiter gehen zu wollen als andere. Qualität statt Quantität mit dem Ziel Dinge besser, schneller und langlebiger zu gestalten, werden alle Produkte des weitreichenden Lieferspektrums auf Herz und Nieren getestet. Nur was den Ansprüchen genügt, findet den Weg zum Kunden.

Redesign: 11 Zoll Fliehkraftkupplung

Nach jahrelanger Erfahrung mit Kupplungen verschiedener Hersteller wurde 2011 die erste eigene "Kaiser Performance - PerformanceLine" Kupplung verbaut und getestet. In 2017 wurden nach etlichen Anpassungen, insgesamt drei verschieden Setups gefahren und die Erkentnisse aus dem R&D während der DM in "neues Material" umgemünzt. Ergebnis sind die überarbeiteten Setups in Stahl und Aluminium höchster Güte die ab Frühjahr 2018 auf den Markt kommen werden. Setups von  drei bis fünf Scheiben sind möglich. Only the good stuff!!

 

Weiter Info´s folgen!

Pumpdrive "small"

Externe Trockensumpfschmierung für maximale Kontrolle. Umrüsten einfach gemacht mit dem KP Pumpdrive "small" passend für alle AVIAID multi stage Ölpumpen. multidirektionaler Pumpen-halter mit Support Achse und Gegenlager für Entlastung der Antriebswelle. Riemenübersetzung mittels 30mm HDT8 Zahnriemen und der passenden Über-setzung im entsprechenden Drehzahl-segment. Auf Wunsch kann die benötigte AVIAD Pumpe nach Kunden-spezifikationen in den USA geordert und montiert werden. Mit den Ölfiltern in 9" und 6" für Motor und Ladersetup das perfekte Kit um einen großen Schritt weiter zu gehen in Sachen Sicherheit und Kontrolle. Stay tuned!!!

Pumpdrive "multi"

Diese Serie ermöglicht es über einen einzigen HDT8 Riemenantrieb, die Spritversorgung, die externe Öl-schmierung und die Lichtmaschine zu betreiben. Alles hat seinen Platz bei kleinster Einbaugröße und besten Laufeigenschaften. Alle Achsen mit Gegenlagern um die Antriebseinheiten zu entlasten und Schwingungen vorzu-beugen. Multisupport-mounts machen es Möglich den Pumpdrive an Motorblöcken verschiedener Baureihen und Marken zu montieren. Stay tuned!!!

Ölfilter

Maximale Kontrolle bieten die Ölfilter in 9" und 6". Optimaler Durchfluss bei kompakter Bauweise und astreinem Design liefern einen absoluten Mehrwert. Das 60µm Filtersieb ist auswaschbar und austauschbar. Innerhalb weniger Sekunden kann der Filter gechecked werden um Rückschlüsse auf Motor und Turbolader zu erlangen. Sinthermetall-, Alu-, oder Gussspäne im Öl geben Aufschluss über ein potentielles Problem.  Wissen ist Macht, vorallem wenn man den Motorschaden hätte verhindern können. Mit diesem Filter weiß man vor dem nächsten Run, ob alles OK ist, oder ob man doch lieber erst den "großen Service" machen sollte.



Notaus Setups

Notaussetup für Turboladerapplikationen von 85 bis 113mm Einlassdurchmesser mit austauschbaerm bzw. demontier-barem Air-Restriktor. Reglementseitig vorgeschrieben und in bester Qualität aus Aluminium gefertigt in ansprechendem Design. CNC gefertigt für kompakten Bauraum bei durchgehender Funk-tionalität unabhängig der Einbaulage. Schraubverbindungen der jeweiligen Bauteile und Baugruppen. Keine innenliegende Schweißnähte - demnach kein Verzug von Blechteilen und vor allem keine Strömungsnachteile.

Ausrücklager JD

Ausrücklagereinheit aus Aluminium für Fliehkraft-kupplungen bis vier Scheiben in Verbindung mit einer Standard-getriebeanbindung JD 40er Serie. Plug&Play! Optional mit Getriebe-eingangswelle aus dem Vollen CNC gefertigt (Keine Schweißteile). Fettgeschmierte Gleitlagerbuchsen für optimales Pedalfeeling. Für Traktoren von Sport Klasse bis Super Stock Alkyburner. Bulletproofed Assembly for real Racers.

Schwungscheiben

Reglementseitig sind Schwungscheiben aus "Nicht-Gusseisenwerkstoffen" vor-geschrieben. KP fertigt Schwung-scheiben nach Zeichnung, Muster oder Kundenspezifikationen nach allen Vorgaben der DTTO/ETPC aus höchster Materialgüte. Abnahme mit Prüfstempel auf Wunsch lieferbar. Alle Schwung-scheiben sind mit Wear-Plates versehen um den direkten Wärmeeinfluss auf das Schwungrad selber zu minimieren und Oberflächenaushärtungen vorzubeugen. State of the art!! Schwungscheiben und Kupplungssetups nachbearbeiten? Kein Problem - wir rüsten von 6 auf 12 Stands um, arbeiten Wear-Plates in Schwung oder Automat ein etc.



Clutch Liner

Ein Kupplungs- oder Clutch-Liner ersetzt als Kupplungsschutz das bis dato vorgeschriebene Splitterschutztuch. Der Liner selbst wird reglementkonform aus nahtlosen Rohrabschnitten auf Maß gedreht und mit Anlassertaschen vollummantelt eingepasst. Ob als Bausatz oder Das direkte Einpassen in die mitgelieferte Kupplungsglocke. Kein Problem. Das original Kupplungsgehäuse wird CNC gefräst und angepasst um für optimalen Sitz des Liners zu sorgen. Der Liner wird spielfrei engesetzt und Frontseitig verschraubt. Alle Liner mit laufender Seriennummer und auf Wunsch mit DTTO Abnahme.

8" Kupplung

Nachdem die 11" Kupplung seit Jahren der Garant für starke Performance am Start gilt, wurde der Nachfrage nach kleineren Setups für Mini-modified und Garden Puller genüge getan und ein bärenstares 8" Setup entworfen. Ob mit oder ohne angepassten Schwung nach Kundenspezifikation in 1, 2 oder 3 Scheiben Setup. Durch verschieden Hebelgeometrien kann das Drehzahlsegment berücksichtigt werden um für maximale Drehmoment-übertragung zu sorgen. Ob Pedalbetätigt oder Automode, für jeden Anwendungsfall finden wir das richtige Setup.

Kupplung Service

Ob während der Saison oder über die Winterpause. Service an Kupplungen und Schwungscheiben sind essentiell um Performance nicht ungenutz liegen zu lassen. KP bietet den vollen Service von Check-Up über Revision oder Reparatur. Nacharbeit des Automaten oder Schwungrades, Upgrade von 6 auf 12 Stands, Wear-Plates nachrüsten, ver-zogene Automaten Richten, Baugruppen tauschen, oder Hebelgeometrien ändern. Ebenfalls hat KP Lagerware an 11" und 8" Belagscheiben sowie Floaterscheiben in 6 und 8mm stärke. "Gutes Gebrauchtes" wird bei KP nicht weggeworfen sollte sich ein Kunde für ein neues Setup entscheiden - Aufbereitete, gebrauchte Setups gibt es immer wieder zum fairen Preis auf Anfrage. Geht nicht - gibts nicht!!



Custom machining

Nacharbeit, Remachining, Neuentwurf, oder völlig neues Konzept. Kein Problem - ausgefallen und anspruchsvoll ist unsere Spezialität.